Aktuelles vom Ponyhof

 

Meldung vom 04.04.2019:

Auf dem Ponyhof sind zwei neue total liebe Ponystuten angekommen.

Sie sind zur Unterstützung für Betty Blümchen, Foxi und Max für den Longen- und Reitunterricht gedacht.Nancy

Kitty

Sie kommen aus den Niederlanden und sind 1,20 m groß.

Die Scheckenstute heißt KITTY und das mausgraue Pony heißt NANCY.

Einfach mal vorbeikommen und sie Euch anschauen.

   
Meldung vom 28.03.2019:

Geburtstagsüberraschung für HAPPY HANNA

schaut mal hier »

   
Meldung vom 19.02.2019:

Hallo Freunde des Ponyhofes!

 

Am Sonntag, den 03.03.2019 wird unser BERNI  33 Jahre, dass ist für uns ein Grund zu feiern, mit Grillwurst, Bier und Sektchen!!

Alle die ihn kennen und lieben sind herzlich eingeladen.

Vor ca. 24 Jahren kam Berni mit seiner Lebensgefährtin Bianca (die leider schon im Pferdehimmel ist) als Passgespann auf den Ponyhof.

 

Berni ist das schlauste, witzigste und unerschrockenste Pferdchen was wir auf dem Hof haben. Ingrid sagt immer der kann schreiben und lesen.

 

Berni hat vielen Kindern das Reiten beigebracht, hat beim Ponycamp x-mal die Ponyspiele gewonnen, denn er war superschnell und wusste immer was gefragt war.

 

Er war viele Jahre in der Voltigierabteilung beim Reitverein BRK der   STAR in der Pampersgruppe, da durften Kinder ab 5 Jahren auf ihm turnen, er war immer fleißig und artig bei der Sache.

 

Einmal ging er mit einer kleinen Reitschülerin beim Turnier "Einfacher Reiterwettbewerb" mit und vor dem Richtertisch standen bepflanzte Blumenkästen zur Dekoration. Da blieb er während der Prüfung einfach stehen und fing an die Blumen zu fressen. Die Zuschauer klatschten begeistert für diese Einlage, ja, so ist unser Berni.

 

Hanna seine jetzige Pflegerin (sie ist ihn vor kurzem noch geritten und jedes Jahr beim Ponycamp,  jetzt ist sie leider zu schnell gewachsen) will ihm einen Geburtagskuchen backen und bastelt jetzt schon an der Dekoration.

 

Wir freuen uns  " HAPPY BIRTHDAY "  und wir wünschen uns vom ganzen

Herzen für ihn noch viele gemeinsame schöne Jahre mit seinem besten Freund MAX.

   
Meldung vom 14.01.2019:

Die Termine für unsere diesjährigen Feriencamps stehen bereits fest. Schaut bitte in unserem Flyer hier » oder auf unserer Seite Termine nach.

Wie immer empfehlen wir baldige Anmeldung, da schon rege Anfragen bestehen, zumal wenn jemand sein Lieblingspony haben möchte.

   
Meldung vom 04.01.2019:

Silvesterreiten -

ja so etwas gibt es auch auf dem Ponyhof.

Schaut mal hier »

   
Meldung vom 13.12.2018:

Am 2. Advent hatten sich unsere Ponymädels etwas einfallen lassen ... schaut mal hier »

 

Meldung vom 12.11.2018:

Der Ponyhof hat seit 8 Tagen ein neues Schulpferd. Es ist eine Haflingerstute, sie heißt CHIELA, ist gut zu reiten, geht einspännig in der Kutsche und kommt aus Wilhelmshaven.

Ingrid ist extra mit der Bahn hingefahren um sie sich anzusehen und auszuprobieren.

Ja, es ist nicht einfach einen netten wohlerzogenen Haflinger zu finden mit dem Kinder und Jugendliche umgehen und reiten können.

CHIELA hat einen saften ruhigen Charakter und mag es sehr, wenn sie geputzt wird und Reitschüler mit ihr spazieren gehen. Hier gibt es noch Bilder »

Leider, schweren Herzens mussten wir PETER PAN wieder verkaufen, da es sich herausstellte, dass er kein Schulpferd werden würde. Er ist zu sensibel und braucht unbedingt nur eine Bezugsperson. Die er jetzt, so hoffen wir,  gefunden hat.

Meldung vom 19.10.2018:

Mädels des Ponyhofs nahmen am 22.09.2018 erfolgreich  an einem Turnier auf der Ponyfarm Kladow teil.

Details gibt es hier »

   
Meldung vom 05.10.2018: " Klassik im Takt " hieß ein Lehrgang vom 14. bis 16.09.2018 im Reitsportpark Dallgow. Felicitas und Ingrid waren dabei.

Schaut mal hier »

   
Meldung vom 25.09.2018: Die Hochzeit des Jahres fand am 18.08.2018 auf dem Ponyhof statt! Schaut mal hier »
   
Meldung vom 20.08.2018:

Nun sind auch Fotos vom zweiten und dritten Feriencamp 2018 auf der Ferienseite oder hier ».

   
Meldung vom 01.08.2018:

Fotos vom ersten Feriencamp 2018 findet Ihr auf unserer Ferienseite oder hier ».

   
Meldung vom 07.07.2018: Peter PanHallo, das ist Peter Pan, unser neuer Haflinger, 8 Jahre alt. Er wurde geritten, hat Erfahrung im Fahren und soll mit Walter vor der Kutsche gehen. Er ist lieb und verschmust und kann von Euch auch geritten werden. Schaut doch einfach mal vorbei! Hier gibt es noch ein Bild »
   
Meldung vom 01.05.2018:

Am 29.04.2018 fand die diesjährige Prüfung "Kleines Hufeisen" statt.

Alle Teilnehmer haben mit Bravour bestanden und das Ponyhof-Team gratuliert sehr herzlich.

Ein großes Foto gibt in unserem Archiv hier »

 
Meldung vom 11.04.2018:

Ein besonderer Geburtstag!!!

Unser Charly wurde am Samstag 31 Jahre alt und ist somit unser ältester Haflinger und noch bei bester Gesundheit. Weiterlesen »

   
Meldung vom 05.03.2018:

Hallo,

wir wollten Euch nur mitteilen, dass ab April 2018 wieder neue

REIT- UND LONGENKURSE 

beginnen.

Die Longenstunden finden immer Samstag und Sonntag nachmittags statt und sind für Reitanfänger im Alter  ab  7- 8 Jahren.

Jugendliche die schon Reiterfahrung haben  können in neuen Kursen aufgenommen werden.

Bitte im März anmelden, da wir sonst eine Warteliste haben.

Bei Rückfragen geben wir gern telef. Auskunft: 0177/4141032

Unsere FOXI wartet schon auf die Longenreitanfänger.

   
Meldung vom 19.02.2018:

ES IST WIEDER SOWEIT...

ab Samstag, den 14.04.2018 beginnt ein dreiwöchiger Vorbereitungslehrgang zum Erwerb des

KLEINEN HUFEISENS

lt. Reiterlicher Vereinigung FN neu RA9.

Schaut bitte in unseren Flyer hier ». Alle Teilnehmer die bestanden haben bekommen eine Urkunde und ein Abzeichen!!

Meldung vom 16.01.2018:

Auch 2018 finden wieder unsere beliebten Sommerferiencamps statt. Die Termine stehen fest. Schaut bitte in unserem Flyer hier » oder auf unserer Seite Termine nach.

Wir empfehlen baldige Anmeldung, da schon rege Anfragen bestehen, zumal wenn jemand sein Lieblingspony haben möchte.

   
Meldung vom 11.09.2017:

Das 3. Sommerferien-Camp ist nun auch schon vorbei und hat ebenfalls viel Spaß gemacht.  Schaut mal hier »

 

   
Meldung vom 31.08.2017:

Auch vom 2. Sommerferien-Camp 2017 haben wir ein Foto auf unserer Ferienseite eingestellt hier »

 

   
Meldung vom 07.06.2017:

Wanderritt - 2. Teil

In unserem Archiv findet Ihr einen Bericht über die Fortsetzung des Wanderritts von Neustadt/Dosse nach Redefin in diesem Frühjahr: Hier »

  

   
Meldung vom 03.03.2017:

Hallo,

wir wollten Euch nur mitteilen, dass ab April 2017 wieder neue

REIT- UND LONGENKURSE 

beginnen.

Die Longenstunden finden immer Samstag und Sonntag nachmittags statt und sind für Reitanfänger im Alter  ab  7- 8 Jahren.

Jugendliche die schon Reiterfahrung haben  können in neuen Kursen aufgenommen werden.

Bitte im März anmelden, da wir sonst eine Warteliste haben.

Bei Rückfragen geben wir gern telef. Auskunft: 0177/4141032

Unsere FOXI wartet schon auf die Longenreitanfänger.

Meldung vom 17.02.2017:

Wir freuen uns über einen Neuzugang auf dem Ponyhof: AMALA, die wir liebevoll AMY rufen.

Wir haben diese sehr ausgeglichene und liebe Stute durch Zufall entdeckt. Sie passt hervorragend in unseren Schulbetrieb. Schaut hier »

Meldung vom 23.01.2017:

Hier sind die Termine für unsere diesjährigen Feriencamps:

  

Mo. 24.07.  bis   Fr. 28.07.2017

Mo. 31.07.   bis   Fr. 04.08.2017

Mo. 28.08.  bis   Fr. 01.09.2017

 

Hier » der Flyer mit weiteren Informationen.