31.05.2010 - Prüfung Reitabzeichen

 

DER PONYHOF GRATULIERT UNSEREN MÄDELS

 

Nina Hallhuber mit Dustin
Stephanie Wolf mit Pepe - Springen
Steffi mit Alando - Dressur
Katharina Lübke mit Starfire
Lena Weinkauf

mit Willi - Springen

mit Timo - Dressur

 

zur bestandenen REITABZEICHENPRÜFUNG

sowie Nina und Steffi für den bestandenen BASISPASS.

 

 

Nach einem Vorbereitungslehrgang, Schwerpunkt Springen, haben wir am Montag, den 31. Mai 2010 die Prüfung durchgeführt. Die Richter waren Herr Helmut Kanngießer und Herr Ernst Leinert.

 

Da es vorher seit Tagen geregnet hatte, waren wir schon deprimiert und dachten, wir müssten den Termin verschieben, da Springen in einer vermatschten Reitbahn unmöglich gewesen wäre. Da kam uns die zündende Idee, die Reitbahn mit einer riesigen Plastikfolie (mehrere Bahnen) abzudecken und siehe da, es funktionierte !!!!!!!!!

 

Pünktlich am Montag um 14:30 Uhr hörte der Regen auf und wie in Wimbledon wurde die Plane eingerollt.

 

Völlig motiviert war dann der Prüfungsablauf und so konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

 

Nochmals Gratulation an unsere Mädels und Dank an unsere Haflinger die viel Lob für ihre gute Vorstellung von den Richtern erhalten haben. Ich freue mich und bin stolz, dass wir wieder einmal zeigen konnten, dass sich Haflinger nicht hinter Großpferden verstecken müssen.

                  Ingrid

 

  zurück zur Übersicht Archiv