27. Juli 2019 - Überraschung

 

Eine freudige Nachricht auf dem Ponyhof:

 

Am Freitag, den 26.07.2019 um 17 Uhr wurde ein Stutfohlen geboren.

 

Die heimliche Mutter ist unsere NANCY die Ingrid erst im April aus Bayern gekauft hat.

 

Wir wussten überhaupt nicht, das Nancy gedeckt war und ein Fohlen unterwegs war und waren alle am Freitag platt: da lag plötzlich Fohlchen auf dem Paddock und Foxi, Betty und Kitty standen im Halbkreis dabei.

 

Ingrid hat dann aufgeregt die Tierärztin angerufen und die sagte Ingrid, sie solle erst einmal einen Schnaps trinken und dann: Fohlen müssen gegen Fohlenlähme geimpft werden und die Nachgeburt muss genau kontrolliert werden. Das wusste  Ingrid noch von Alando (die Mutter ist Priska), denn der ist auch auf dem Ponyhof geboren.

 

Jedenfalls ist unsere Nancy eine tolle Mutter und vor wenigen Tagen war Fohlentaufe. Die Jugendlichen vom letzten Feriencamp einigten sich auf den Namen

                                                      " SURPRISE "  

  

das heißt Überraschung.

 

 

 

 

 

 

Also schaut einfach mal  vorbei den unsere SURPRISE genannt SUSI ist sehr zutraulich und lässt sich streicheln und putzen.

 zurück zur Übersicht Archiv